Über mich -
Meine Qualifikationen im Überblick

Vom Ausbildungsstart zur Fachwirtin im Gesundheitswesen: Meine Erfolgsgeschichte

Meine berufliche Laufbahn beginnt mit einer Ausbildung zur geprüften Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZÄK Nordrhein). Daraufhin folgte mein Abschluss als geprüfte Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (ZÄK Berlin-Brandenburg). Schließlich konnte ich auf diesen Ausbildungen aufbauen und mich alsbald geprüfte Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen nennen. Von den Erfahrungen, die ich auf diesem Weg sammeln durfte, zehrt meine Arbeit bis heute. Schließlich beruht mein weiterer Werdegang auf dieser Ausbildung.

Es folgten zahlreiche Weiter- und Fortbildungen sowie Seminare, bei denen ich mein Wissen im Bereich der Psychotherapie, Hypnose und Pädagogik erlangen und vertiefen konnte. Heute bin ich selbst unter anderem als Dozentin im Bereich Stressprävention, -regulation und Gesunderhaltung tätig und Inhaberin der Deutschen Heilpraktikerschule Mülheim an der Ruhr. 

Psychologische Beraterin und Personal-Coach mit umfangreicher Zertifizierung

Als psychologische Beraterin und Personal-Coach (Dr. Migge) im Fernstudium mit über 250 Selbsterfahrungsstunden kann ich folgende Zertifikate vorlegen: 

  • NLP Basic und Practitioner
  • Psychodrama
  • Kognitive Methoden, Team- und System Coaching, Schema-Coaching und Schemafokussierte integrative Psychotherapie 
  • Integrative energetische Psychologie, Hypnotherapie und Hypno-Coaching.


Weitere Zertifizierungen erlangte ich als Therapeutin für schemafokussierte integrative Psychotherapie (Dr. Migge) sowie Hypno- und Schema-Coach, Imagination/Trance in Beratung und Psychotherapie (Dr. Migge/DAGH Verband). Darüber hinaus biete ich meine Leistung als geprüfte Entspannungspädagogin/Entspannungstherapeutin (IEK Berlin) an und bin amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin (Psychotherapie) mit Heilerlaubnis. Als Hypnosetherapeutin in der medizinischen Hypnose (TherMedius Institut) befinde ich mich in fortlaufender Weiterbildung. 

  • Stefanie Hartwich

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Deutsche Heilpraktikerschule Mülheim an der Ruhr bietet qualifizierte Ausbildung in Psychiatrie und Psychotherapie

Ich selbst bin in stetiger Fort- und Weiterbildung, um mein Wissen und Erfahrungen weiter zu vertiefen und Ihnen die bestmögliche Behandlung und Beratung anbieten zu können. Deshalb ruhe ich mich nicht auf meinen Zertifikaten aus und möchte mein Wissen außerdem weitergeben. 

Als Inhaberin der Deutschen Heilpraktikerschule Mülheim an der Ruhr bin ich als Studienleitung im Fachbereich Psychiatrie/Psychotherapie tätig. Weiterhin habe ich Trainings zur Kursleiterin in den Bereichen Entspannung und Mentaltraining für Kinder und Jugendliche (Akademie Gesundes Leben) sowie Achtsamkeit für Kinder (Akademie Gesundes Leben) absolviert und gehe obendrein meiner Arbeit als Dozentin und Trainerin im Bereich Stressprävention, -regulation und Gesunderhaltung nach.

Sie möchten mehr über meinen Werdegang und Qualifikationen erfahren? Sprechen Sie mich gerne an!

info@hartwich.nrw
Share by: